1. Hambrücker Forlebuzzel-Zunft

gegründet 1986

Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung der 1.Hambrücker Guggemusik Forlebuzzel-Zunft e. V. 1986

Am vergangenen Samstag, 07. März 2015 fanden die Jahreshauptversammlungen der Forlebuzzel-Zunft im Vereinsheim statt.

Um 19 Uhr begann Alfred Köhler, 1. Vorsitzender des Fördervereins mit seiner Versammlung.
Er berichtete über das vergangene Vereinsjahr und gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen.
Nachdem der Kassenbericht des leider verhinderten 1. Kassiers Frank Bergholz verlesen wurde und die Kassenprüfer ihren Bericht abgaben,  konnte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig gewährt werden.

Bei den folgenden Wahlen wurde Frank Bergholz als 1. Kassier in seinem Amt einstimmig bestätigt.
Für das Amt des 2. Kassiers stellte sich André Debatin zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.
Als 2. Vorsitzende konnte Nadine Kreis gewonnen werden, die ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.

Um 20 Uhr begann die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Achim Leier blickte dieser in seinem Geschäftsbericht auf das zurückliegende Vereinsjahr und die durchweg gelungene Fastnachtskampagne 2014/2015 zurück.
Der 1. Vorsitzende ging auf die beiden jährlichen Vereinstermine Straßenfest und Guggemusiktreffen ein und dankte allen Mitgliedern für die vielfältige Unterstützung bei den für den Verein so wichtigen Großveranstaltungen.

Danach folgten die Sachberichte von André Debatin, 1. Kassier und den Kassenprüfern Reiner Rudolph und Hans Heilmann, die die Entlastung der beiden Kassierer vorschlugen, die einstimmig gewährt wurde.

Nächster Tagesordnungspunkt war der Bericht des musikalischen Leiters Florian Debatin.
Da dieser nicht anwesend sein konnte, wurde er vom zweiten musikalischen Leiter Achim Leier verlesen.

Nach den Berichten bescheinigt Reiner Rudolph der Vorstandschaft hervorragende Arbeit und die anwesenden Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft einstimmig.

Um die folgenden Wahlen satzungsgerecht durchführen zu können, wurde der TOP Satzungsänderung vorgezogen und die Änderungen der Versammlung vorgestellt.
Die Änderungen wurden einstimmig beschlossen.

Zu wählen waren in diesem Jahr die Ämter 2. Vorsitzender, 2. Kassier, 6 Beisitzer,  der Festausschuss und 2 Kassenprüfer.

2. Vorsitzender: Frank Bergholz
2. Kassier: Andreas Maylinger
Besitzer: Jörg Jäckle, Markus Moch, Nadine Kreis, André Brecht, Alexander Rupp und Anita Göckel
Festausschuss: Holger Pflug, Thomas Butterer und Emanuel Marx
Kassenprüfer: Markus Heneka, Reiner Rudolph

Allen Wahlen waren ohne Gegenstimmen.
Die Abrundung der Versammlung fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt.

Ehrungen 2015

Auf 20 Jahre Mitgliedschaft konnten Iris und Siggi Schubert, Klaus Wieland, Friedrich und Gerlinde Böser, Doris Heilig, Gerald Brand und Martin Ring zurückschauen und wurden mit einer Urkunde geehrt.

Seit 25 Jahren Mitglied der Forlebuzzel- Zunft sind Irene Köhler, Ralf und Sandra Schweikert, Rita Rudolph, Jürgen Steinmüller, Michaela Kraus und Thomas Hengst.
Sie wurden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.


Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /opt/users/www/forleb40web14/html/templates/fbz/html/modules.php on line 36

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /opt/users/www/forleb40web14/html/templates/fbz/html/modules.php on line 36

Fastnachtseröffnung 2018