1. Hambrücker Forlebuzzel-Zunft

gegründet 1986

Forlebuzzel on Tour - 2018 - 1

Forlebuzzel on Tour 2018: Jetzt geht´s los!!!

Mehr als gelungener Start in die Kampagne 2018

Am Samstag, den 20.01.18 starteten wir mit einem besonderen Wochenende in die heiße Zeit.

Der Männerverein Reutlingen feierte 111 Jahre mit einer Jubiläumsprunksitzung und hatte uns eingeladen.
Schon um 15 Uhr ging die Reise mit Kostüm, Instrument und Köfferchen los um das Schwabenland zu erobern.

Erster Stopp war da Naturfreundehaus in Endingen.
Hier richteten wir uns kurz häuslich ein und schwupps ging die Reise weiter nach Reutlingen.

In der imposanten Stadthalle begleiteten wir die Hornorationen auf die Bühne und umrahmten die Grußworte der wichtigen Persönlichkeiten.ReutllingenDanach haben wir noch ein paar Stücke zum Besten gegeben und genossen dann eine zweistündige Pause.
Diese wurde für Essen, kleine Spaziergänge in dubiose Lokalitäten und dem Zuschauen beim Programm genutzt.
Pünktlich zum Finale der Prunksitzung standen wir dann wieder auf der Bühne und begeisterten das Publikum.
Dieser Auftritt machte nicht nur den Zuhörern sondern auch uns riesen Spaß.
Da unser Busfahrer Achim seine Lenk- und Pausenzeiten einhalten musste, machte er sich ohne uns auf dem Rückweg zum Naturfreundehaus.

Geburtstagskinder

Wir hatten noch einen ganz wichtigen Termin.
Um null Uhr konnten wir mit Emanuel und Alex auf ihren Geburtstag anstoßen und natürlich auch auf André, der ein paar Tage zuvor Geburtstag hatte.
Nach den zahlreichen Glückwünschen und dem ein oder anderen Tänzchen fanden wir dann mit dem Billy Bob´s eine tolle Lokalität um diesen gelungenen Abend alle zusammen ausklingen zu lassen.

Nach einer, für die meisten doch recht kurzen Nacht und einem reichhaltigem Frühstück starteten wir in den Sonntag.
Nachdem alle geschminkt, bzw. aufgefrischt waren, packten wir unsere Habseligkeiten in den Bus und landeten wieder in Reutlingen.
Mit der Startnummer 1 führten wir den Umzug des Männervereins durch die historische Reutlinger Altstadt an….

Wu mir senn isch vorne!!!

Das Ziel des Zuges war der Marktplatz, auf dem wir dann kurzerhand auch noch ein Liedchen spielten.
Danach fanden noch einige Gespräche mit unseren Gastgebern statt und wir konnten uns stärken.
Gegen 15 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Hause.
Müde aber voll zufrieden landeten wir nach diesem tollen Wochenende wieder in Hambrücken.

Besser hätte der Start in die Kampagne nicht sein können.
Diese 2 Tage haben gezeigt, wir sind eine tolle Truppe und halten zusammen.

Einen riesen großen Dank an unseren 1. Vorsitzenden Achim Leier.
Er hat in unzähligen "Auslandsgesprächen" nach Reutlingen alles organsiert, das Frühstück besorgt, Rührei gemacht, dem Bus geleuchtet, den Haufen zusammengehalten und vieles mehr.
DANKE


Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /opt/users/www/forleb40web14/html/templates/fbz/html/modules.php on line 36

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /opt/users/www/forleb40web14/html/templates/fbz/html/modules.php on line 36

Fastnachtseröffnung 2018